RSV-Rheindürkheim
Radfahren, Freude und mehr.....

Vorstände

Claudia Wahlig

1. Vorsitzende Gründungsmitglied

Übungsleiterin A- Lizenz Trainerin in Kunstrad und Einrad. Bundestrainerin Special Olympics

LV- Kapfrichterin In Arbeit

Gisela Koschorreck

Position 2. Vorsitzende

Ist die Promoterin und führt für die Radwanderer die Stempelstelle.

NN

offen

Svenja Frey

Jugendleiterin Als Jugendleiterin kümmere ich mich um Probleme und Wünsche der Sportler. Ich bin aktive Sportlerin, helfe auch mal im Training aus und bin so für die Sportler immer gut zu erreichen und bekomme alles schnell mit.

LV- Kampfrichterin 2021 habe ich meine Ausbildung zur Kampfrichterin gemacht. Anreiz war, dass ich eine Möglichkeit gesucht habe mich weiter für meinen Sport zu engagieren, auch außerhalb vom aktiven Sport.

Johanna Wahlig

Stelv. Jugendleitung Schon seit mehreren Jahren sind Svenja und ich in der Vertretung der Jugend tätig. Als Jugendsprecherin habe ich die Aufgabe, mich um die Wünsche, Sorgen und Anregungen der Kinder und Jugend aus dem Verein zu kümmern. Dies bedeutet, dass ich als mögliche Ansprechpartnerin diene, falls ein Kind Probleme innerhalb als auch außerhalb des Vereins besitzt und mit mir, beziehungsweise uns darüber reden möchte. Des Weiteren sind wir auch für die Freizeitangebote der Jugend verantwortlich. Folglich organisieren wir Ausflüge oder sonstige Aktivitäten, die sich die Kinder wünschen und stärken somit die Gemeinschaft.

LV-Kampfrichterin Durch meine erfolgreich absolvierte Kampfrichterausbildung im Jahr 2021 bin ich seitdem als Kommissärin im Kreis Rheinhessen/ Rheinland-Pfalz tätig. Aufgrund der Coronakrise zog sich Ausbildung in die Länge, weshalb ich erst seit letztem Jahr aktiv auf Turnieren in der Jury sitze und die Darbietungen im Ein- und Kunstrad bewerte. Schon längere Zeit davor hatte ich die Idee, Kampfrichterin zu werden, da mich diese Tätigkeit aufgrund meiner jahrelangen Fahrerfahrung schon immer interessiert hatte und ich mein Fachwissen noch mehr ausbauen wollte.

Mitgliedschaft seit circa 2006 (mein erstes Turnier erfolgte als ich 3 Jahre alt war)

Thorsten Rach

Koordinator Straßenradsport